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Monday23 January 2017

Verbindung zur Realität

Lebloses mag lebend werden, die eigene Person oder fremde Menschen können Rollen annehmen. Das Benehmen der Rollenperson wird parodiert. Der Als-wenn-Charakter ist dem Kind derbei jederzeit bewusst.

Das Rollenschauspiel erfüllt eine große Anzahl Bedürfnisse. Es ist für das Kind an erster Stelle eine Verbindung zur Realität und hilft, verschiedenartige Erfahrungen zu verarbeiten,

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Leistung des Gehirns und Emotionales ab dem zweiten Lebensjahr

Noch fehlt die Beharrlichkeit für die Abarbeitung komplexerer Problematiken, wie zum Beispiel den Vergleich von mehr wie zwei Elementen. Ansonsten fehlt es vielmals am Wortschatz, um die wahrgenommenen Spezialitäten wie auch Gegensätze zu benennen. Vis-à-vis der Raumlage reeller Konstrukte ist das kleine Kind vorerst uninteressiert.

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Größenverhältnis und Gestaltwandel im ersten Lebensjahr

Im Feld der Beweglichkeit erlernt das Kind im 2. und dritten Altersjahr die wesentlichen Bewegungsanordnungen, wie beispielsweise Treppensteigen, Hüpfen, Sich-Vorbeugen, Erklimmen, stehend einen Gegenstand werfen etc..

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Zeitspanne vom ersten Altersjahr bis zum Schuleintritt

Hat ein Kind in der Periode keine Möglichkeit zu belastbaren Kontakten, sind Dauer schäden in erhöht wahrscheinlich. In der kritischen Spanne von sechs bis acht Monaten bis zu 1 1/2 Jahren antwortet das Kind unterdies auch präzis auf die Mutter, es kann sie von anderen Personen unterscheiden und sortiert Gesichter als einzelne Erscheinungen. Weiters lernt es, den Gesichtsausdruck zu deuten. Der menschliche Begleiter ist zum abgesonderten Liebesobjekt geworden,

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Vorerst lebt das Kind vollständig im Hier und Jetzt

Die Distinktion der Perzeption ist eine deutliche Bedingung für die Entwicklung der übrigen kognitiven Leistungen. Das Tiefensehen und die Wahrnehmungskonstanz basieren auf vererbten Dispositionen, mögen gleichwohl zufolge Praxis noch ausgeprägt werden. Größenhaltbarkeit ist bereits am Ende des ersten Lebensjahres existent, Kognitionskonstanz in den Grundlagen im 2. Altersjahr.

Sechsjährige erreichen mehrheitlich den Stand von Mündigen. Eine besondere Herausforderung ist die

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