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Wednesday23 August 2017

Kritischer Realismus - Sach- und Wirklichkeitsbezogenheit

Eine große Anzahl an Schwierigkeiten der affektiven und sozialen Evolution von Schulkindern,  wie natürlich ferner von Adoleszenten, gehen auf Misserziehung im Elternhaus zurück. Inzwischen sind Konzept entwickelt worden,

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Kindhafte Lernfähigkeit und Imitation

Im Bereich der Beweglichkeit erlernt das Kind im 2. und dritten Altersjahr die fundamentalen Bewegungsformen, wie bspw. Treppensteigen, Hopsen, Sich-Bücken, Besteigen, stillstehend etwas werfen usw..  Das Der Bewegungsbedarf ist in dieser Phase äußerst groß und sollte beileibe nicht supprimiert,

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Pädagogische Finessen der Eltern-Lernerfolge, Motivation

Sobald im Übrigen keineswegs von einer mit der rapiden körperlichen Fortentwicklung in Erscheinung tretenden desgleichen schnellen intellektuellen Evolution gesprochen werden mag, dermaßen erweisen sich konträr dazu ferner keine Anhaltspunkte für eine Intelligenzreduktion bei den heutigen Adoleszenten — im Gegenteil,

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Realitätsbetrachtung in den ersten Bildungsinstitution

Regungsloses kann lebendig werden, die eigene Individualität sowie fremde Individuen mögen Rollen annehmen. Das Auftreten der Rollenperson wird nachgeahmt. Der Als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Zusammenhang fortwährend gegenwärtig.

Das Rollendrama erfüllt reichlich viele Bedürfnisse. Es ist für das Kind zunächst eine Brücke zur Wirklichkeit und unterstützt, facettenreiche Erlebnisse zu verarbeiten, quasi die Welt zu besetzen. Daneben wird das Rollenschauspiel oft genauso zur Minderung

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Kontakt und Zwischenmenschliche Rangordnung

Hat ein Kind in dieser Zeitdauer keine Option zu kompakten Kontakten, sind Dauer schäden in erhöht wahrscheinlich. In der elementaren Periode von sechs bis acht Monaten bis zu anderthalb Jahren reagiert das Kind unterdies auch charakteristisch auf die Mutter, es mag sie von anderen Menschen differenzieren und begreift Gesichter als abgetrennte Erscheinungen.

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