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Monday18 December 2017

Verbindung zur Realität

Lebloses mag lebend werden, die eigene Person oder fremde Menschen können Rollen annehmen. Das Benehmen der Rollenperson wird parodiert. Der Als-wenn-Charakter ist dem Kind derbei jederzeit bewusst.

Das Rollenschauspiel erfüllt eine große Anzahl Bedürfnisse. Es ist für das Kind an erster Stelle eine Verbindung zur Realität und hilft, verschiedenartige Erfahrungen zu verarbeiten,

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Vorerst lebt das Kind vollständig im Hier und Jetzt

Die Distinktion der Perzeption ist eine deutliche Bedingung für die Entwicklung der übrigen kognitiven Leistungen. Das Tiefensehen und die Wahrnehmungskonstanz basieren auf vererbten Dispositionen, mögen gleichwohl zufolge Praxis noch ausgeprägt werden. Größenhaltbarkeit ist bereits am Ende des ersten Lebensjahres existent, Kognitionskonstanz in den Grundlagen im 2. Altersjahr.

Sechsjährige erreichen mehrheitlich den Stand von Mündigen. Eine besondere Herausforderung ist die

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Im affektiven und sozialen Feld reagiert das Kind

Die Rezeption ist zu Beginn umfassend und heftet sich an erster Stelle ausschließlich an die Intensität, keinesfalls an die Konsistenz der Umweltinzentive. In der Responsionsperiode formt erstes Observieren, wobei dem menschlichen Gesicht besondere Vigilanz geschenkt wird (die Augen haben Andeutungfunktionalität). Das Präferieren sozialausgerichteter Anreize scheint vererbt und dürfte in einer unmittelbaren Wechselbeziehung zur Dependenz

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Realitätsbetrachtung in den ersten Bildungsinstitution

Regungsloses kann lebendig werden, die eigene Individualität sowie fremde Individuen mögen Rollen annehmen. Das Auftreten der Rollenperson wird nachgeahmt. Der Als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Zusammenhang fortwährend gegenwärtig.

Das Rollendrama erfüllt reichlich viele Bedürfnisse. Es ist für das Kind zunächst eine Brücke zur Wirklichkeit und unterstützt, facettenreiche Erlebnisse zu verarbeiten, quasi die Welt zu besetzen. Daneben wird das Rollenschauspiel oft genauso zur Minderung

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Wissen, Reife und Motivation vor der Pubertät

Die seelische Erscheinungsform der Adoleszenz und Vorpubertät mit ihren Verhaltensschwierigkeiten und sozialen Zwisten muten an, im wesentlichen zeitbedingt, demnach phasenbedingt zu sein. Adoleszenzprobleme waren in vormalig nicht vollständig vertraut und treten genauso in anderen Kulturen voneinander abweichend in Erscheinung.

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