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Thursday25 May 2017

Kennzeichen-Erwachsenenlebensabschnitt

Die Frage nach den besonderen Kennzeichen des Erwachsenenlebensabschnitts in der Komparation z. B. zum Jugendlebensabschnitt und zum Alter beileibe nicht simpel zu beantworten ist.

Diverse Betrachtungsweisen stellen partiell unterschiedliche Ergebnisse und gelegentlich überhaupt Kontradiktionen. Festzuhalten ist: Es gibt keine lebensabschnittsmäßige Festsetzung des benannten Erwachsenenlebensalters, meist ist der Zeitabschnitt von 20 oder 22 bis 60 oder 65 Jahren adressiert.

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Akquisition einer Arbeitsneigung

Unbewegtes mag lebend werden, die eigene Individualität ebenso wie fremde Menschen mögen Rollen angeeignet bekommen. Das Gebaren der Rollenperson wird kopiert. Der Tun-als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Zusammenhang jederzeit gegenwärtig.

Das Rollenspiel erfüllt etliche Bedürfnisse. Es ist für das Kind erstmal eine Anbindung zur Realität und begünstigt, facettenreiche Erfahrungen zu verarbeiten, sozusagen die Welt zu okkupieren. Daneben wird das Rollenspiel meistens auch zur Verringerung mentaler Spannungen verwendet,

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Aufnahmeleistung und Intelligenz-2. Lebensjahr

Die Entfaltung der Intelligenz ist verwickelt. Sie hat ihre Ausgangsebene in den senso-motorischen Erlebnissen des 2. Lebensjahres: Das Kind lernt vermittels Hantieren, Untersuchung und Erleben die Dinge in ihrer Wirkungsweise und Verwendbarkeit kennen.

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Sozio - kulturelle Faktoren-Kind

Die Evolution der Persönlichkeit ist ein miteinbeziehender Vorgang, das bedeutet: die daran engagierten Faktoren stehen in enger wechselseitiger Beziehung. Im einzelnen Dasein vermögen die divergenten Faktoren jedoch eine unterschiedlich bedeutsame Geltung haben:
 
Veranlagung (Gene)

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Fundamente im 2. - 6. Lebensjahr

Die Abgrenzung der Kognition ist eine entscheidende Grundvoraussetzung für die Entfaltung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz beruhen auf vererbten Prädispositionen, müssen allerdings vermittels Praxis noch ausgeprägt werden.

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