Vitalität und Wellness

Gesundheit Anti-Aging Pflege

You are here: Home LifeStyle Arbeitswelt

Thursday24 January 2019

Technische Aufgabe des Produktes

Gegenstand des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Perspektive ist hingegen bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Standpunkt maßgeblich, statt dessen mehr die mit dem Produkt ausführbare Nutzenstiftung für den Abnehmer.

Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem Fabrikat bestimmte Nützlichkeitsvorstellungen und Nutzenerwartungen.

Read more: Technische Aufgabe des Produktes

Umsatzentwicklung eines Fabrikates

Relaunch - Operationen sind unentwegt dann für ein Fabrikat angezeigt, sofern seine Umsätze erlahmen oder überhaupt sinken. Naturgemäß werden solche Revivalsbemühungen allein dann nützlich sein, wenn das Produkt noch echte Lebenschancen besitzt.

Read more: Umsatzentwicklung eines Fabrikates

Bei der Evolution hin zu einem neuzeitlichen Marketing lassen

Bei der Evolution hin zu einem neuzeitlichen Marketing lassen sich drei Entwicklungsphasen aufgrund der Orientierung in der Unternehmungsspolitik exponieren: Fabrikationsausrichtung, Verkaufsorientierung und Kunden- bzw. Marketingausrichtung.

Augenfällig für die oben dargestelltte Verkäufermarkt-Situation

Read more: Bei der Evolution hin zu einem neuzeitlichen Marketing lassen

Nutzungsdauer bewährter Produkte

Das Tool der Produktpolitik nimmt eine elementare Stellung in der Marketingpolitik einer Firma ein. Entscheidungen über Produkte und das gesamte Produktprogramm zählen außer Zweifel zu den gewerblichen Grundsatzentscheidungen.

Aus saleswirtschaftlicher Anschauungsweise interessiert bei einem Artikel keinesfalls so extrem die technologische Leistungsabgabe, stattdessen vielmehr die mit dem Fabrikat mögliche Nutzenstiftung für den Erwerber.

Read more: Nutzungsdauer bewährter Produkte

Wichtige Sales Promotion-Initiativen

Eine wichtige Sales Promotion-Initiative gegenüber dem Handel stellt die Fortbildung der Händler und deren Vertriebspersonal durch den Produzenten dar. Zusätzlich zu der fabrikat- und anwendungsbetreffenden Schulung erfolgt in diesem Fall ebenso eine Beratung in verkaufspraktischen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

Ferner spielen zur Motivation der Händler stimulierende Vertriebsförderungs-Aktivitäten eine große Rolle; zum Beispiel Händler-Gewinnspiele.

Read more: Wichtige Sales Promotion-Initiativen

Powered by