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Thursday25 May 2017

Fortentwicklung progressiver Marketingstrategien und Präferenzentscheidung

Fortentwicklung progressiver Marketingstrategien und Präferenzentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorangehenden Planungsphasen wurde identifiziert, wo die Organisation steht (Kontextanalyse) und in welche Tendenzen die Realisierungen vermutlich ablaufen (Vorhersage). Darauf gründend war festzulegen,

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Bezeichnungsgehalt und Kernstück des Marketing

Bezeichnungsgehalt und Kernstück des Marketing

Zur Vergegenwärtigung der Marketing-Bezeichnung ist es tauglich, erstmal den Übergang im Markt darzustellen. Berechtigt spricht man davon, daß  der Umbruch vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Initialzündung des Marketing

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Technische Aufgabe des Produktes

Gegenstand des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Perspektive ist hingegen bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Standpunkt maßgeblich, statt dessen mehr die mit dem Produkt ausführbare Nutzenstiftung für den Abnehmer.

Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem Fabrikat bestimmte Nützlichkeitsvorstellungen und Nutzenerwartungen.

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Nutzungsdauer bewährter Produkte

Das Tool der Produktpolitik nimmt eine elementare Stellung in der Marketingpolitik einer Firma ein. Entscheidungen über Produkte und das gesamte Produktprogramm zählen außer Zweifel zu den gewerblichen Grundsatzentscheidungen.

Aus saleswirtschaftlicher Anschauungsweise interessiert bei einem Artikel keinesfalls so extrem die technologische Leistungsabgabe, stattdessen vielmehr die mit dem Fabrikat mögliche Nutzenstiftung für den Erwerber.

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Verkaufsfunktion-Akquisatorisches Profil

Die Distributionspolitik bildet eine der vier abstützenden Stützen im Marketing-Mix benachbart der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Inhalt und Verpflichtung der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Hersteller und Endkäufer bestehenden Entfernung zu sehen.

In diesem Zusammenhang ergeben sich für eine Unternehmung zwei große Abstimmungsbündelungen: die Präferenz der Absatzmethode und die optimale Formgebung der physischen Verteilung.

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