Vitalität und Wellness

Gesundheit Anti-Aging Pflege

You are here: Home LifeStyle Arbeitswelt

Wednesday28 June 2017

Monomarke - Autarke Produktpersönlichkeit

Monomarken

Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer autarken Produktpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger, alle Handelsgüter der Organisation allumfassender 'Familienname' selektiert.

Read more: Monomarke - Autarke Produktpersönlichkeit

Vertriebsquoten und Absatzpotentiale

Die für die Determination von leistungsfairadäquatenen Vertriebsquoten je Reisenden unverzichtbare Spezifizierung der regionalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterbereich mit Hilfe von Salesindikatoren stattfinden, denen entweder Kaufkraft- oder Umschlagsindikatoren zugrundegelegt werden.

Im Investitionsgüterbereich bietet sich die Zahl der Firmen oder der Mitarbeiter in den Branchen als Ausgangspunkt für Absatzindikatoren an.

Read more: Vertriebsquoten und Absatzpotentiale

Extremum und geschäftliche Grundregel

Die geschäftliche Grundregel fordert ein Extremum an Rentabilität, entweder bei vorliegenen Mitteln ein Höchstmaß an Leistungsbereitstellung oder bei feststehendem Leistungsziel ein Minimum an Einsatzmaßnahmen. Rentabilität ist laufend die Abhängigkeit zwischen Input zu Output, zwischen Kostenaufwand und Ertrag, zwischen Kosten und Umsatz.

Um diese Relation günstig zu gestalten, wurde bereits zeitig durch die methodische Betriebsführung, so nannte man die ersten Verfahrensweisen der Betriebswirtschaftslehre um 1900, die Arbeitsteilung gefunden (Division of Labor).

Read more: Extremum und geschäftliche Grundregel

Salesvolumen und Preiskorrekturen

Im Unterschied zur Strategie des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Durchdringungspreisstrategie darauf ab, mit einem verhältnismäßig niedrigen Preis so geschwind wie machbar ein hohes Salesvolumen zu erreichen. Der Erfolg der entsprechenden Einleitungspreisstrategie hängt jedoch davon ab, ob spezifische Voraussetzungen gegeben sind wie z. B. korrespondierende Preiselastizität der Nachfrage, befriedigend großes Marktsegment, keine zu frühen Wettbewerbsaktivitäten usw.

Read more: Salesvolumen und Preiskorrekturen

Hereditary technology and the traits of people

The traits of people

What is the nature of citizenry?    

Mainstream United States culture is hopeful to that degree as it is taken for granted that any achievement is attainable if worked for, and that manhood is in the end perfectible - as the millions of self-improvement books and video recordings marketed every year attest (Schein, 1981).

Read more: Hereditary technology and the traits of people

Powered by