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Saturday25 March 2017

Motivation durch die Führungskraft

Wir kombinieren Unterschiedliches mit Anregung. Sei es Durchsetzung im Vollbringen gesetzter Ziele, oder höherer Ertragsfähigkeit bis hin zur Effizienz (die wissenschaftliche, ständige Progression von Effektivität). All dieses kommt mit menschlicher Unterstützung zustande.

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Die Ansprüche der Verbraucher sind gestiegen (Angebotsüberhang)

Der Angebotsüberhang ist gerade eine Folge zunehmenden Wettbewerbs sowie der Opportunität zur Großserienfabrikation, die andererseits mittels einer verstärkten Mechanisierung und Automation begünstigt wird. Nicht zuletzt, die Verringerung der Zölle und die Freigabe der Märkte für außereuropäische Versorger hat

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Produzent und Endkunde

Die Distributionspolitik bildet eine der vier stützenden Pfeiler im Marketing-Mix abgesehen von der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Inhalt und Verpflichtung der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Produzent und Endkunde bestehenden Weite zu sehen.

In diesem Zusammenhang ergeben sich für eine Unternehmung zwei große Urteilsfindungskomplexe: die Wahl der Absatzmethode und die optimale Formgebung der physischen Distribution.

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Reaktionsalternative der Wettbewerber

Nahe der Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik stellt die Entgeltpolitik eine der vier Stützen innert des verkaufspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelmaßnahmen Preis-, Preisnachlass- und Konditionenpolitik wie noch Vertriebsfinanzierung zusammen.

Innerhalb der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weitaus größte Maßgeblichkeit zu.

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Außendienststab und Gewinnbeteiligungssystem

Im Rahmen der Berechnung der Größenordnung des Außendienststabes sind abgesehen von der Menge der etwaigen Kunden und deren gebotenen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistung des Reisenden und die Arbeitstage je Anno heranzuziehen.

Die Verortung der Vertriebsdistrikte erfolgt gewöhnlich über die Anzahl der Besuchseinheiten.

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