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Wednesday22 February 2017

Verkaufsfunktion-Akquisatorisches Profil

Die Distributionspolitik bildet eine der vier abstützenden Stützen im Marketing-Mix benachbart der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Inhalt und Verpflichtung der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Hersteller und Endkäufer bestehenden Entfernung zu sehen.

In diesem Zusammenhang ergeben sich für eine Unternehmung zwei große Abstimmungsbündelungen: die Präferenz der Absatzmethode und die optimale Formgebung der physischen Verteilung.

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Advertisement und Public Relations

Neben Advertisement und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Bestandteil innert der Kommunikationspolitik. Die Verkaufsförderung — deckungsgleich mit der amerikanischen Benennung „Sales Promotion" — involviert der Verkauf kurzzeitig aktivierende Aktionen.

Aus der Ansicht des Fabrikanten richtet sie sich an drei Kundenkreise: Vertriebskräfte (Außendienst), Salesmittler und Endkonsumenten.

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Mitbewerber- Reaktionsalternative auf Preisabänderungen

Abgesehen von der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Säulen innerhalb des salespolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelmaßnahmen Preis-, Rabatt- und Konditionenpolitik wie noch Vertriebsfinanzierung zusammen.

Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die bei weitem größte Bedeutsamkeit zu.

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Aussichtsübereinstimmung-Verkauf von Fabrikaten

Die Distributionspolitik bildet eine der vier stützenden Säulen im Marketing-Mix benachbart der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Kerngehalt und Aufgabe der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Produzent und Enderwerber bestehenden Distanz zu sehen.

In diesem Zusammenhang ergeben sich für eine Firma zwei große Entscheidungsgruppierungen: die Selektion der Absatzmethode und die optimale Ausformung der physischen Distribution.

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Preisrevisionen - Erwiderung auf Preiskampagnen

Im Zusammenhang der Disposition von Preisrevisionen bzw. Erwiderung auf Preiskampagnen der Konkurrenten ist es für die Organisation unumgänglich, abgesehen von der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) vor allem obendrein seine kurzfristige Preisuntergrenze zu kennen.

Im Zuge der Verfolgung determinierter Ziele mag es für eine kurze Zeit praktisch sein, sich mit der Deckung der wandelbaren Kosten zu begnügen.

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