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Tuesday25 April 2017

Die Brand-Kennung eines Produktes

Der persönliche Sinn als eine schaffbare Bestandteil des Zusatznutzens beinhaltet sämtliche Erwartungen und Überlegungen, die das spezielle, nicht objektive Verhältnis des Abnehmers zu dem Erzeugnis betreffen.

Während zum Beispiel bei einem Vehikel der Grundnutzen im ' rapiden Fortbewegungsmittel' gesehen werden mag, existiert der persönliche Gebrauch vielleicht in der 'Freude am Fahren' oder in einer augenfälligen Sicherheitsorientierung.

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Nutzeffekt eines Produktes

Kerngehalt des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Sicht ist jedoch bei einem Produkt nicht so sehr der technische Standpunkt bedeutsam, stattdessen mehr die mit dem Produkt ausführbare Vorteilstiftung für den Käufer.

Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem Erzeugnis bestimmte Zweckhaftigkeitsvorstellungen und Nutzenvorausnahmen.

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Funktionsausgerichtete Anordnung - Produkt - Management

Das Produkt-Management zählt jetzt zu den vornehmlich diskutierten Institutionen innerhalb der Marketingorganisation. In der Industrie stellt sich unterdies keineswegs mehr so überaus die Frage, ob, sondern inwiefern das Produkt-Management in den einzelnen Unternehmen zu praktizieren ist.

Die Lösung hierauf wird im Brennpunkt der nachkommenden Ausführungen stehen.

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Gläubigeransprüche und Inflationsfährnis

Das Inflationsfährnis beschreibt die Gefahr, dass der Geldgeber aufgrund einer Geldentwertung eine Vermögenseinbuße erleidet. Dem Fährnis unterliegt zum einen der Realwert des existierenen Vermögens, zum anderen der reale Erlös, der mit dem Kapital erzielt werden soll.

Effektivverzinsung als Ausrichtungsgröße

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Gesamtumsatz und Positionuntersuchung

Positionuntersuchung

Der Planungsverlauf beginnt mit der Bemühung, die vorliegende Marktsituation und die Wirkungsgrößen möglichst akkurat darzulegen. Es ist eine Informationsausgangsebene zu schaffen, vermöge derer ein Befund über die Position der Unternehmensorganisation erstellt werden kann. Erforderlich hierfür sind gesonderte Analysen, die die Stärken und Schwächen der Organisation im Absatzmarkt aufklären.

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