Vitalität und Wellness

Gesundheit Anti-Aging Pflege

You are here: Home LifeStyle Arbeitswelt

Monday27 March 2017

Indirekter Absatzweg und die Exploitation

Im Kontrast zur Strategie des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Durchdringungspreisstrategie darauf ab, mit einem relativ niedrigen Entgelt so rapide wie schaffbar ein hohes Salesvolumen zu erreichen.

Der Erfolg der jeweiligen Einführungspreisstrategie hängt dennoch davon ab, ob charakteristische Voraussetzungen vorgegeben sind wie zum Beispiel adäquate Preiselastizität der Nachfrage, suffizient großes Marktsegment, keine zu frühen Mitbewerbsaktivitäten usw.

Read more: Indirekter Absatzweg und die Exploitation

Marketinganstrengungen - Markenpolitik

Monomarken

Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer unabhängigen Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Produkte der Firma universeller 'Familienname' gewählt.
Es steht zweifellos, daß für die Durchsetzung einer Monomarke im Handelsplatz hohe Marketinganstrengungen erforderlich sind.

Read more: Marketinganstrengungen - Markenpolitik

Human trait

The nature of humankind
What is the nature of mankind?
   
Mainstream American culture is optimistic in so far as it is acknowledged that any achievement is possible if worked for, and that humankind is at last perfectible - as the large indefinite amount of self-help publications and broadcastings commercialized every year show.

Read more: Human trait

Wesen der Marketingplanung

Marketing planung

Prämissen der Marketingplanung

Für die Entwicklung des Marketingkonzepts ist ein planvolles und planmäßiges Vorgehen geboten, wie es im Erarbeiten und in der Umsetzung des Marketingplans zuträgt.

Zuvor der Entwurfsverlauf präzise behandelt werden kann, sollten die einschlägigen Benennungen und Beschaffenheiten der Marketingplanung geklärt und familiär sein.

Read more: Wesen der Marketingplanung

Marktnovum-Neue Produkte

Warum entwickeln die Betriebe wieder und wieder neue Produkte, sei es als Marktnovum oder als Firmensneuheit und das in konstant schnellerem Takt. Grundsätzlich lassen sich dazu folgende Gründe ins Feld führen:

•    Der rasche Zuwachs in Forschung und Technik bringt neue Erschaffungen bzw. massive technische Erneuerungen.

•    Die Befriedigung der Konsumentenwünsche zufolge der technischen Fortentwicklung zieht ständig neue Bedürfnisse nach sich;

Read more: Marktnovum-Neue Produkte

Powered by