Vitalität und Wellness

Gesundheit Anti-Aging Pflege

You are here: Home LifeStyle Arbeitswelt

Saturday25 March 2017

Planungskonsistenzen angesichts ihrer Elastizität

Planungskonsistenzen angesichts ihrer Elastizität

Die sich unentwegt modifizierenden Salesbedingungen bringen für die Marketingkonzeption ansehnliche Schwierigkeiten mit sich. Es sind dennoch ausgewählte Planungstechniken erarbeitet worden,

Read more: Planungskonsistenzen angesichts ihrer Elastizität

Der Marketingplan als Ziel des Planungsprozesses bildet

Der Marketingplan als Ziel des Planungsprozesses bildet einen Teilbereich des Unternehmenskonzeptes und wird in diesen Gesamtplan integriert. In damaligen Zeiten des Vertriebsmarktes standen Problematiken der Herstellungskapazität und der finanziellen Mittel zur Vollendung der antizipierten

Read more: Der Marketingplan als Ziel des Planungsprozesses bildet

Gestalt der Marketingplanung

Gestalt der Marketingplanung
Bei dem Blickwinkel der Fristigkeit der Pläne ebenso wie hinsichtlich der Plandehnbarkeit ergeben sich vielfältige Beschaffenheiten der Marketingplanung.

Planungsbeschaffenheiten nach ihrer Fristigkeit
Man unterscheidet folgende Planungskonsistenzen nach dem Merkmal Zeitspanne:

Read more: Gestalt der Marketingplanung

Beispielgebendes für die Marktsegmentierung

Beispielgebendes für die Marktsegmentierung

Die auf Kundenstammseite befindlichen Haarfragen werden anhand Spezialshampoos für fettes oder arid, für mattes, dünnes oder normales Haar ebenso wie mit Haarpflegeshampoos gegen Schuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenmethode").

Als weiteres Musterbeispiel sei in dieser Verknüpfung noch

Read more: Beispielgebendes für die Marktsegmentierung

Fundamentstütze für Organisationserfolg- Produktpolitik

Produktpolitik involviert jegliche Entscheidungen, die in unmittelbare Verknüpfung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf gezielt sind, neue Produkte zu realisieren und im Markt einzuführen (Produktinnovation), derzeit im Markt erprobte Produkte zu modifizieren (Produktmodifikation) wie noch 'alte' Produkte aus dem Programm auszugliedern (Produkteliminierung) (Meffert).

Read more: Fundamentstütze für Organisationserfolg- Produktpolitik

Powered by