Vitalität und Wellness

Gesundheit Anti-Aging Pflege

You are here: Home LifeStyle Denken Lernen

Saturday23 September 2017

Lernen - Selbständigkeit des Subsystems

Die Notation System ist in diesen Tagen häufig im Zwiegespräch: ob als Verkehrssystem, Ökonomiessystem, Informationssystem, Nervensystem, Verdauungssystem. Mit Unterstützung der Systemtheorie läßt sich die Wirklichkeit als ein integriertes Ganzes, dessen Attribute nicht länger auf einzelne Teile geschrumpft werden können, begreifen.

Ein System ist eine Gesamtheit, ein Ganzes, bestehend aus Einzelelementen.

Read more: Lernen - Selbständigkeit des Subsystems

Typologie-Gedächtnisarten

Gedächtnis - Arten
Grundarten Erinnerung

Lehrgang Übersicht Lerntechniken

Das Gedächtnis wird in drei von einander unterscheidbare Arten unterteilt:

    das Gehör betreffend / mündlich

    visuell

    motorisch

Read more: Typologie-Gedächtnisarten

Erinnerung - Arten

Erinnerung - Arten
Grundarten Erinnerung

Kurs Übersicht Lerntechniken

Das Gedächtnis wird in drei gegenseitig differenzierbare Arten unterteilt:

Read more: Erinnerung - Arten

Beachtung von Funktionalitäten beim Lernen

Kognition von Systemen

Eine Gegebenheit, ein Ding, ist nicht per se ein System, sondern das, welches wir als System benennen, und das, was wir als Teil hinterfragen, hängt von unserer Rezeption ab. Gemäß der Rezeption, die vermittels Erfahrungen, Interessen, Anliegen mitbestimmt wird, stellen sich für unterschiedliche Menschen Systeme verschieden dar.

Read more: Beachtung von Funktionalitäten beim Lernen

Geistiges Konstrukt und die Rezeption von Systemen

Rezeption von Systemen

Eine Gestalt, ein Ding, ist keinesfalls per se ein System, sondern das, was wir als System signifizieren, und das, was wir als Teil prüfen, hängt von unserer Wahrnehmung ab. Gemäß der Rezeption, welche wegen Erfahrungen, Interessen, Problematiken mitbestimmt wird, stellen sich für unterschiedliche Menschen Systeme wechselvoll dar.

Read more: Geistiges Konstrukt und die Rezeption von Systemen

Powered by